Skip to content

Kommende Termine

Keine Termine für dieses Programm vorhanden.

Alle Termine

DEMNÄCHST! Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Zwei Geschichten – ein Theaterstück

Das Kult-Kinderbuch und die Fortsetzung als LIVE-Figurentheater
Nach Marc-Uwe Kling und Astrid Henn

„Das NEINhorn“: Im Herzwald kommt ein schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Alle sind ganz lilalieb zu ihm und füttern es ständig mit gezuckertem Glücksklee, aber das Tierchen benimmt sich trotzdem ganz und gar nicht einhornmäßig! Es sagt einfach immer NEIN, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt. Eines Tages bricht das kleine NEINhorn aus der Zuckerwattewelt aus. Es trifft den WASbären, der nicht zuhören will, den NAhund, dem echt alles schnuppe ist und eine Prinzessin, die KönigsDOCHter, die immer nur Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team, denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß als alleine.

„Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE“: Das NEINhorn und die KönigsDOCHter, die hatten einen Streit…  NEIN  –  DOCH  –  NEIN  –  DOCH  … aber beide wissen gar nicht mehr, warum eigentlich. Als sich dann auch noch NAhUND und WASbär einmischen, wird es dem NEINhorn zu blöd unf es zischt ab. NAch einer langen Wanderung landet es im dichten dunklen Dschungel. Dort hängt eine Schlange von einem Baum, die einfach allllsss sssuperschlangweilig findet! Egal, was das NEINhorn vorschlägt, sie hat auf überhaupt nichts SschLussst. Ob sich das NEINhorn von der SchLANGEWEILE einwickeln lässt?

Aufgeführt wird zuerst „Das NEINhorn“ und direkt im Anschluss nach einer kurzen Pause „Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE“

Dauer ca. 60 min., geeignet für Kinder ab 2 Jahren
Einlass und Kassenöffnung ab 30 min. vor Beginn


 

ab 2 Jahren
ca. 60 min.

Tickets kaufen

An den Anfang scrollen
Spielplan
Programm
Tickets